Dienstag, 28. Oktober 2014

Bolivien - Sucre


In Sucre bin ich fruehs um fuenf angekommen und bin, nachdem ich so viel zeit hatte, vom behnhof in die stadt gelaufen. die strassen waren menschenleer und es war schoen so durch die stadt zu laufen.
hab im hostel meine sachen abgestellt und bin gleich zum markt fruehstuecken gegangen. der markt war gigantisch gross und es gab alles moegliche von frischem obst, gemuese, fleisch, alle moeglichen anderen lebensmittel, firsche fruchsaefte und einen riessen bereich mit gekochtem essen. dort hab ich viel zeit verbracht und viel gegessen:)
am selben tag war ich auch noch bei den dinosaurier fussabdruecken, was ganz nett war. ich konnte sie allerdings leider nur von sehr weit weg sehen, weil ich keine festen schuhe anhatte. was mir natuerlich vorher keiner gesagt hat das es notwendig ist um naeher hinzugehen zu duerfen;)
ansonsten war ich in sucre in einigen museen, bin in der stadt rumgelaufen, war mal auf einem aussichtspunkt, hab viel gelesen, gegessen usw.
einen abend war ich mit ein paar anderen auf der placa und ploetzlich ist ein riessen aufzug von leuten mit musik und allem drum und dran ueber die placa und durch die stadt gezogen. es war irgendeine grosse feier von den studenten und war ganz lustig:)
sucre ist eine recht schoene alte stadt und es gibt viele alte haeuser, sie wird auch die weisse stadt genannt.
am vierten tag wollte ich eig weiter nach la paz und bin zum bahnhof gegangen, wo ich allerdings feststellen musste, dass alle busse voll waren.
dort hab ich noch zwei franzosen getroffen mit denen ich dann am bahnhof zeit verbracht habe, bevor ich wieder in die stadt zurueck gelaufen bin und zum hostel.
am naechsten bin ich noch in der stadt gewesen und hab dann abends den bus nach la paz genommen




 Dinosaurierer Fussspuren, die groessten der Welt

 
 An der ganzen Wand verteilt sind Dinosaurierfussspuren

 Der Markt in Sucre

 Altstadt in Sucre

 Mein Zimmer

Das super leckere Essen auf dem Markt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen