Samstag, 15. März 2014

Nepal - Pokhara

Als wir in mahendra nagar angekommen sind (grenzstadt) wollten wir mit dem bus nach pokhara weiterfahren. wir hatten geplant auf halber strecke zu pokhara zu stoppen und dort zu schlafen. im bus haben wir uns doch umentschieden und sind mit umsteigen direkt nach pokhara gefahren.
pokhara ist nach kathmandu (hauptstadt) die zweit groesste stadt in nepal und eigentlich alle touris gehen dort hin. dazu kommt noch, dass es ein guter startpunkt fuer trekking touren ist.
wir sind mit paar bis nach pokhara gereist und sie wollten sie sich was ruhiges zum arbeiten suchen. ich hab zusammen mit christian ein zimmer genommen.
die familie in unserem guesthouse ist super! total hilfsbereit und machen und geben einem alles. ein volltreffer.
das guesthouse ist weit im norden ganz am ende von der touristen area  mit einem schoenen blick au den see.
in pokhara selbst kann man nicht so viel machen, aber es werden alle moeglichen outdoor aktivitaeten angeboten.
die leute hier sind viel offener und herzlicher als in indien und begegnen touristen ganz anders. aufjedenfall ein starker unterschied zur indischen kultur von ihrem wesen her.
am 16. maerz war hier holly festival und es war echt lustig.
das ist ein sehr heiliges fest vom hinduismus und an dem tag laeuft man durch die stadt und bewirft sich gegenseitig mit buntem farbpulver. ein bischen wie in deutschland fasching, aber viel besser;)
am naechsten tg hatte christian geburtstag und eigentlich wollten wir auf ein musik festival in den bergen, was aber letztendilch zu weit war und wir nach 2 stunden laufen und trampen wieder umgekehrt sind :D
ansonsten bin ich einmal auf einen berg hochgelaufen, von wo aus man das himalaya sehen konnte, sind in der stadt herumgelaufen und habe momos gegessen:) hab einen kleinen local laden gefunden, in dem eigentlich nie touris sind, dort kann man herrlich sitzen, leute beobachten und momos essen:) momo sind teigtaschen mit fleisch oder gemuese gefuellt und dazu gibt es eine scharfe sosse zum dippen und eine art frische bruehe. super lecker und ich liebe es:) esse ich fast jeden tag einmal:D
am ende waren es glaub ich 9 tage in pokhara, was mir eigentlich zu viel war.
ich wollte schon ein paar tage eher auf den trek zum annapurna base camp los, aber chrsitian wollte gerne mit mir gehen, sodass ich eben auf ihn gewartet habe.

 Holly Festival in Pokhara

So sah ich an Holly aus

 Christian

 Die Aussicht von unserem Balkon aus

 Auch die Kuehe waren an Holly nicht vor Farbpulver gefight.

Der See in Pokhara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen