Montag, 10. März 2014

Indien - Kasar Devi

In almora sind wir fruehs angekommen und von dort nocheinmal ein paar kilometer nach kasar devi in die berge hoch gefahren. das ist ein kleiner ort mit ein paar haeusern und kleinen gemuese laeden usw., aber nicht mehr. dort ist es total ruhig und man hat einen genialen blick auf das himalaya. aus der tuer raus hat man gleich ein paar 7000 vor den augen.
ich war dort mit christian und einem paar aus israel und poland die schon einen tag vorher aus rishikesch gekommen sind. das zimmer was wir gefunden haben, hatte mit den besten ausblick und es gab das erste mal seit ich reise! eine gemeinschaftskueche fuer alle zimmer:)
in dem ort gab es ein kleines cafe, das von einer deutschem und einem inder gefuerht wurde, was echt nett gemacht war.
ansonsten waren wir auf unserer terasse, haben in die berge geschaut, in die taeler und es uns richtig gut gehen lassen.
ein paar mal haben wir auch selber in unserer kueche gekocht, wobei es mit den utensilien manchmal nicht ganz leicht war. trotzdem gut:)
einmal sind wir nach almora gelaufen (ca 2,5 h). die stadt ist allerdings nicht so besonders, und wer einmal dort ist, sollte aufjedenfall nach kasar devi gehen. empfehle ich jedem!:)
das paar mit dem wir dort waren, schreibt gerade ein skript fuer einen film. ueber das leben, das reisen und die welt, waehrend ihrer halbjaehrigen reise. sie sind jetzt auch mit uns zusammen nach pokhara in nepal gefahren, weil es ihnen dort zu kalt war.
einmal war ich eine nacht krank und hatte schuettel frost wie ich es noch nie hatte. komischerweise ging es am naechsten tag aber ausser ein bischen halsschmerzen wieder super.
das paar ist auch mit nach nepal weil es in kasar devi zu kalt fuer sie war. wenn die sonne da war, war es okay, aber oft war sie nicht da;) und nachts war es arsch kalt und ein paar mal hat es geregnet.
nachdem mein visa am 15. maerz 2014 ausgelaufen ist (ich hab in laos nur 3 monate bekommen), sind wir am 14. mit dem bus richtung nepal los:)
wir sind mit dem bus zum grenzuebergang banbasa gefahren (sehr klein und keine anderen touris) und von dort mit dem jeep ueber die verschiedenen grenzposten, was ca. 2 h lang gedauert hat;)
an der nepali immigration, waren die leute schon super nett und haben uns bei allem geholfen.
danach waren wir in nepal und ich hab mich schon dort super gefuehlt und irgendwie gemerkt, dass es hier genau meins ist:)

 Die Aussicht vor unserem Zimmer. Im Hintergrund
sieht man schon 8000er mit Schnee.

 Noch einmal die Aussicht vor unserem
Zimmer, die Berge.

 Sonnenuntergang mit Reisfeldern und dazwischen
Wohnhaeusern und einer Schule.

Noch einmal das geniale Panorama vor
unserer Haustuer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen