Sonntag, 3. August 2014

Brasilien - Rio de Janeiro

In Rio de janeiro bin ich am flughafen angekommen (am internationalen) und war schon mal ein bischen erstaunt das die leute selbst dort kaum englisach gesprochen haben.
die adresse vom hostel hatte ich schon und den weg dorthin hab ich auch relativ schnell gefunden. in santa teresa, was ein bischen ein kuenstler viertel sein soll.
dort angekommen, war von meinen lieben leider nichts zu sehen, sondern hab ich nur verlassene rucksaecke gefunden.
das hostel hatte einen super blick ueber die stadt und war echt schoen.
also bin ich erstmal angekommen und anschliessend ein bischen im viertel rumgelaufen. als ich gerade irgendeine clownsvorfuehrung fuer kinder gesehen habe, kommen ploetzlich die anderen um die ecke.
Meine mom, der martin und der paul, ich hab riessig gefreut!
den abend haben wir zusammen im hostel verbracht, mit leckerem essen was die anderen mir extra aus deutschland mitgebracht haben (die sachen die ich am meisten vermisst habe eben;))
ich hab mich aufjedenfall unglaublich gefreut!
am naechsten tag sind wir gleich zusammen los. wir waren erst im maracana stadion (natuerlich;)) und sind anschliessend auf einem durch den stadt dschungel auf den corcovado (die jesus statue) hoch gewandert. ein echt schoener weg mitten in der stadt, aber man hat gedacht man ist im urwald irgendwo abgeschieden.
die statue und der ausblick waren schoen, aber halt das uebliche touristen gedraenge;) auf dem rueckweg mussten wir wieder runterlaufen weil keine busse gefahren sind und wurden ein stueck von der polizei mitgenommen.
abends waren wir auf einer kleinen dachterasse caipi trinken, als der martin ploetzlichg gemerkt hat das er sein handy verloren hat. nach rumtelefonieren, rumlaufen, suchen und leute fragen, hat ploetzlich ein oeffentlicher bus neben uns gehalten, der fahrer streckt den arm raus und haelt uns martin sein handy hin. ein gluecksgriff.
ansonsten sind wir viel in der stadt und in einigen viertel rumgelaufen und haben die stadt angeschaut.
das essen ist leider nciht besonders toll. immer reis, mit bohnen und fleisch und leider ist es nicht besonders toll gemacht. Oder auch mal eine suppe mit kuddeln und anderen innereien, die man kaum oder ueberhaupt nicht runter bekommt;)
in santa teresa (es liegt auf dem berg) gibt es eine ziemlich lange treppe (ca. 500 m), die voll mit bunten fliessen aus aller welt beklebt ist. sieht super aus und abends ist dort viel leben.
nach 4 tagen in rio, sind wir weiter nach itatiaia in einen nationalpark.

 Die zwei neuen Sportmoderatoren live
aus dem Maracana Stadion

 Meine drei super Reisebegleiter auf dem Weg
zum Corcovado (Jesus;))

 Mein kleinster bester;)

 Ausblick vom Corcovado auf Rio

 Und der Herr persoenlich,
wir konnten es eigentlich nicht glauben

 Die Stadt liegt aufjedenfall echt schoen

 Meine zwei guten beim abendlichen Caipi
auf der Dachterassenbar

 Grafitti und Muellberge

Einkuafswagen geschickt umfunktioniert

Man beachte die Brille, eine echte Eschenbach!;)
(ich durfte sie mal kuze tragen)

Die ´´bunte´´ Treppe, von einem chilenischen Kuenstler
(wieder eine echte Eschenbach!;))

An der Coppacabana, leider war es ziemlich frisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen