Sonntag, 9. Februar 2014

Indien - Patnem

In goa angekommen, es war schon wieder sehr spaet, hab ich mir alleine ein zimmer gesucht und hab eine nacht in der hauptstadt von goa verbracht.
am naechsten tag bin ich mit dem bus weiter nach palolem und von dort zum patnem beach gelaufen und hab eine palmhuette etwa 50 meter vom meer entfernt gefunden.
palolem ist ganz im sueden von indien und es ist dort ruhiger als am rest der kueste in goa. aber auch in palolem ist es schon sehr touristisch und es rennen ueberalle touris rum.
der patnem beach ist aber noch recht ruhig und ziemlich entspannt.
insgesamt war ich dort um die 12 tage, was ich eigentlich auch nicht vorhatte:) es war aber so schoen und entspannend, dass ich immer laenger geblieben.
ich war dort viel am strand gelegen, hab gelesen, war im meer schwimmen und konnte mal richtig relaxxen nach meinem langen herumreisen:) ist ja schon auch anstraengend so eine reise und man macht es ja nicht zum vergnuegen;) ne aufjedenfall war es genial dort und wie im paradies.
ich war aber auch nicht nur faul, sondern war sogar einige male am strand joggen und hab ein paar mal yoga stunden genommen, die echt super waren.
in den nachbar huetten waren zwei deutsche mit denen ich immer wieder unterwegs waren. einmal sind wir zb zusammen zum fischen mit einem boot rausgefahren und haben unsere eigenen fische geangelt. man angelt dort auch nicht mit einer angel, sondern nur mit einer schnur mit einem harken dran. hat trotzdem ganz gut funktioniert, auch bei uns als anfaengern;) Abends haben wir die fische auf den klippen mit gemuese und brot auf unserem eigenen feuer gegrillt. Genial!
Ein anderes mal hab ich fuer ein paar inder deutsches essen gekocht oder wurde von anderen zum essen eingeladen. trotz der netten atmosphaere bei allen einladungen ging es immer wieder darum ob ich nicht etwas kaufen moechte oder vielleicht edelsteine nach deutschland schicken moechte und so weiter und so fort. andere kulturen, andere sitten, andere menschen, usw. ;)
Auch das Essen dort am strand war super lecker und es gab ganz viele frische meeresfreuchte. ich hab es mir also richtig gut gehen lassen. es war auch bis jetzt mein laengster aufenthalt an einem ort;)
Naja irgendwann wollte ich dann doch weiter (hab gemerkt das es jetzt langsam reicht) und ich bin richtung Rishikesch aufgebrochen, wo ich nochmal mehr yoga machen wollte und auch meditation ausprobieren.
bin erst mit dem bus von patnem nach madgao geafhen und dort mit dem nachtzug weiter nach mumbai. im zug dort hab ich ein paar inder getroffen, die in goa als ingenieure einen job hatten. mit ihnen bin ich zusammen in der general class im zug gefahren (man hat dort keinen sitzplatz und muss schauen das man irgendwo sitzen kann) weil sonst nichts frei war. sie haben mich zum whiskey eingeladen und wir haben eine lustige zugfahrt miteinander gehabt.
in Mumbai war ich eine nacht und bin dann weiter nach dehli gefahren. ich wollte mein ticket fast noch stornieren, weil ich viele coole leute dort getroffen habe. hab ich aber doch nicht;)
musste mir dort einen mp3 kaufen, weil sie mir meinen vorher in mumbai geklaut haben, was sehr lange gedauert hat. hab auch eine deutsche wieder getroffen, die vorher schon zueffaellig ein paar tage in patnem am strand war. wie klein die welt doch immer wieder ist.
aufjedenfall hab ich am naechsten tag doch meinen urspruenglichen zug nach dehli genommen. dort hab ich eine super bekannstschaft gemacht mit einer aus sri lanka, die gerade nach puschkar zum arbeiten unterwegs war. sie war auch die erste frau aus indien und umgebung die ich alleine reisen sehen hab. oder die erste person in asien, die zb ihren muell nicht aus dem fenster geworfen hat, sonder in meine mueltuette getanhat :D
Im Zug waren auch 3 Afrikaner, die aber mit der zeit etwas suspekt wurden. einmal wie sie teilweise zu den indern waren, und dann hatten sie auch keinen ausweis dabei den man fuer das zugticket braucht. einer von ihnen hatte nur einen anderen ausweis dabei, der aber nicht von ihm war oder nicht echt war;)
In dehli angekommen, hab ich relativ schnell den bus nach rishikesch genommen, wo ich auch erst um 10 uhr abends angekommen bin und kein Zimmer gefunden hab.

 "Mein Strand" in Patnem

 Restaurant und Liegen von meinm Guesthouse

 In der naechsten Bucht

 "Mein" Restaurant mit Haengematten
hinten in der Ecke

 "Meine" Bucht, fast ganz hinten ist mein Guesthouse

 Am Strand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen