Sonntag, 16. November 2014

Bolivien - Isla del Sol

Von la paz bin ich also dann doch noch nach copacabana gekommen.
kleines staedtchen, gaaanz viele touris und beruehmt wegen des titicacasees und vor allem der isla del sol die in der Naehe auf auf dem Titicacasee ist.
nachdem ich dort angekommen bin, war ich am selben tag noch auf einem nahen berg mit aussichtspunkt auf den titicacasee und umgebung sowie in der stadt.
abends hab ich das erste mal fisch gegessen, frisch aus dem titicacasee.
am naechsten tag war ich in der stadt, sachen erledigt und so weiter, weil ich am naechsten tag fuer ein-zwei naechte auf die isla del so wollte.
Unteranderem hab ich auf dem Markt mitgeholfen Obstkisten und -saecke (die ziemlich schwer sind und man zu zweit tragen muss) in die Maarkthalle zu tragen und auszupacken. Das ganze war zufaellig und ich dachte, ich bin eben einfach freundlich und helf kurz mit. bis sie mir am ende geld in die hand druecken wollte. das ich aber nicht genommen habe und stattdessen ein paar fruechte bekommen habe:) nett erfrahrung
am naechsten tag bin also mit dem boot auf die isla del soll gefahren. dort bin ich im sueden der insel vom boot, hab mir dort eine kleine ruine angeschaut und bin ca 3-4h in den norden gewandert. schoene landschaft, schoener weg, kleine nette doerfchen, nette leute! seben schoen zu laufen.
dort hab ich ein schnuckeliges kleines hostel gefunden direkt am berg mit einem super ausblick auf den see und die umgebung.
eigentlich hatte ich geplant nur eine nacht auf der insel zu bleiben, aber weil es so schoen war, bin ich noch eine nacht laenger geblieben.
war im titicacasee baden, am strand gelegen, die ruinen dort in der naehe angeschaut, die aussicht genossen, gelesen, gechillt, hab noch ein paar andere vom hostel aus copacabana getroffen, usw. also drei sehr gemuetliche tage.
am dritten tag bin ich fruehs ueber einen anderen weg wieder in den sueden der insel gewandert und hab ein boot zurueck nach copacabana genommen.
als ich in copacabana angekommen bin, hab ich entschieden das ich noch am gleichen tag weiter nach puno in peru fahre.
also sachen im hostel geholt, gepackt und mit dem naechsten bus ueber die grenze nach peru nach puno.

 Faehre ueber den Titicacasee auf dem Lkws,
Autos, etc. transpotiert wird

 Ausblick vom Mirador in Copacabana mit
der Stadt und dem See

Ausblick vom Mirador

 Anfangstreppen auf der Isla del Soll

 Ausblick waehrend der Wanderung



 Auf der Insel wurden die Haueser oft noch aus Lehm gebaut,
da ist die Welt noch in Ordnung

 Die Schweine sind ueberall rumgelaufen, auch am Strand.
Das Schwein hat mich zweimal angeggriffen.
Beim ersten Mal hat es mein Feuerzeug erwischt,
aber gluecklicherweise nicht kaputt gemacht
und nach ein paar Minuten wieder ausgespuckt.
Beim zweiten Mal hab ich geschlafen und es erst gemerkt
als es an meiner Muetze geknappert hat die ich auf dem Kopf hatte

 Der Strand

Ausblick von der Insel
 
 Inka Ruinen

Sonnenaufgang vom Hostel aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen