Montag, 14. Oktober 2013

Thailand - Ko Tao

Und jetzt noch zu ko tao. dort war es echt super schoen. wiren waren erst einmal jeweils zwei tage in zwei verschieden bungalows die traumhaft am meer gelegen waren fuer ein paar euro. am ersten tag haben wir uns sogar einen roller gemietet und sind damit gefahren, ga nicht so einfach bei den strassen und auch mit dem links verkehr ist es erst einmal anders. aber man gewoehnt sich daran. nachdem dem stessigen bangkok war das aufjedenfall genau der richtige kontrast und das volle gegenteil. obwohl dort mitttlerweil auch ganz schoen viele touris unterwegs sind ist es doch umjj einiges entspannter.
nach den zwei ersten tagen hab ich dann meinen tauchkurs angefangen und bin jetzt solzer besitzer eines tauchscheins und open water diver. hoert sich hochtrabend an, ist es allerdings eigentlich ueberhaupt nicht, weil man damit auch nicht alleine tauchen darf oder sowas. aufjednfall in thailand, weiss ich. wie es sonst ist weiss ich ga nicht. am ersten tag hab ich nur videos im hotel angeschaut, das war im preis inbegriffen, und dazu fragen beantworten muessen, auf englisch. was ga nicht so leicht war, weil mein englisch leider imme rnoch nicht so der burner ist, auch wenn es schon besser ist:)
naja dann die anderen 3 tage waren jeweils 2 tauchgange am tag und es hat sau spass gemacht. alle tauchgange waren in meer und ich hab echt super schoene dinge unterwasser gesehen. hat aufjedenfall echt super spass gemacht und auch mein dive instructor war super. er war schon fast ueberalle auf der welt tauchen, kommt aus schweden glaub ich, hat mit 16 seinen tauchschein gemacht und lebt so ueberall auf der welt mal.
joe ist nach dem ersten tag vom tauchkurs, er hat nicht mitgemacht konnte aber geunstig mit in dem hotel schlafen, wieder nach bangkok zueurck weil er kein geld mehr hatte und ich ihm keins mehr geliehen habe.

an dem einen abend als joe noch da war, haben wir die oesterreicherin getroffen die er in bangkok kennengelrnt haben, zufaellig wieder getroffen. die hat mir auch das mit lang suan erzaehlt. ich hab sie auch zufeallig bei der suche nach einem guesthouse in bangkok angesprochen, was mir dann dort wieder kam. sie war in bangladesch arbeiten und jetzt mit ihrem vater in ko tao. war ein lustiger abend.
nachdem der tauchkurs fertig war, war ich noch zwei tage in ko tao, bischen rumgelaufen und am strand gelegen und abends war ich in zwei reggae bars. die eine war super genial mit einem alten vw bus als bar, live band und kleine sitzecken aus bambus uebereinander und nebeneinander verteilt.
am montag 21.10.113 bin ich dann mit der nachtfaehre um 11 richtung chumpon aufgebrochen. dort bin ich um 5 uhr am angekommen und dann um 8 oder so mit dem bus weiter nach lang suan wo ich jetzt noch bin.

                                Nachts in Chumpon nach einer Polizeikontrolle


                                          Jan, Sahrah (aus Oesterreich), Joe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen