Donnerstag, 31. Oktober 2013

Thailand - Nationalpark Khao Sam Roi Yot

Mal wieder hier, obwohl ich eigentlich viel zo oft hier im internet rumheange aber ich warte auf meinen bus und der faehrt erst um 3 uhr a.m.
seit heutemittag bin ich wieder in hua hin zuerueck und fahre dann um 3 uhr a.m. weiter nach bangkok.
vorgestern bin ich fruehs in den nationalpark ausgebrochen. zuerst binich mit dem oeffentlichen bus nach pranburi gefahren und von dort wollt ich mit einem songthaew weiterfahren in den nationalpark. leider hab ich in pranburi ca 2 stunden lang rumgesucht, bis ihc dann irgendwann erfahren hab das es nur eins am tag gibt und das faehrt um 11 uhr. nach 2 stunden immer wieder hin und her laufen (auch immer wieder an den selben taxifahrern vorbei, die schon gelacht haben und mich immer wieder fahrenwollten) war es 12 uhr und es war zu spaet.
die thailaenderin die fuer mich die info mit dem songthaew ausgecheckt, hat mir dann auch noch ein motorbike taxi fuer 200 baht ausgecheckt. ich hab dann gesehen das sie dem taxifahrer 100 baht gegeben hat und ich sollte dem taxusfahrer nur noch 100 geben. als ich versucht hab ihr die 100 baht zuerueck zu geben, hat sie nein gesagt und gemeint das es sie freut mir helfen zu koenne und ich habe es auch nicht geschafft ihr die 100 baht irgednwie wieder zueruekc zu geben. also hab ich nur 100 baht gezahlt und die anderen 100 fuer mein taxi, unglaublich.
dem taxifahrer hab ihc einen punkt auf der karte gezeigt und ihn dreimal gefragt ob er weiss wo das ist und das ermichdorthin fahrensoll. wir haben dann vorher an 2 anderen plaetzengehalten und er wollte michdort shcon absetzen. als wir an dem richtigen punkt waren (dem hauptquartier vompark) wollte er dann aufeinmal noch 100 baht mehr. die ich ihm abernicht gegeben habe und erst in dann auch nach 15 minuten wieder abgezischt nachdem ich mehrmals gesagt hab, ich hab ihm den punkt gezeigt und er hat 200 baht gesagt (alles mit hilfe der rezeption im hauptquartier die ein bischen englisch konnte).
im hauptquartier hab ich dann erfahren das der neachste platz zum zelten 5 kilometer entfernt ist. dort wollt mich der taxifahrer dann noch fuer 100 baht hinfahren. aber ich hab nein gesagt und gemeint ich geh zu fuss.
letztendlich binihc dann dorthin getrampt und das war auch mein erstes mal trampen inthailand hat schnell geklappt und die frau (mal wieder eine frau) hat mich direkt zum zeltplatz gefahren.
dort gab es ein zelt zu mieten fuer 200 baht die nacht, das voll war mit moskitos, der hammer. ich bin trotz autan und extra moskitonetz im zelt was ich aufgehaengt habe von oben bis unten verstochen.
die moskitos waren die ganze zeit aktiv und egal was man gemacht hat, ob beim laufen, beim sitzen, beim fahrrad fahren, etc. man wurde immer gestochen. dementsprechend schaue ich jetzt aus.
am ersten tag hab ihc dann noch so einen aussichtspunkt besucht, von dem man den ganzen park aus sehen konnte.
am neachsten tag hatte ich ein fahrrad gemietet und hab 3 hoehlen angeschaut und bin zu einem anderen strand gefahren.
der park war nicht so super spektakulaer, aber es war schoen, ruhig und entspannnend und mal etwas mehr natur als sonst in den ganzen steadten.
heute vormittag bin ihc dann wieder zueruecj gefahren und gleich mal die ganze strecke getrampt (ein taxi haette 500 baht gekostet oder so). ein aelteres paar hat mich mitgenommen und eigentlich sind sie nicht direkt nach hua hin gefahren, aber die frau hat zu ihrem mann gesagt das er mich direkt dorthin fahren soll (so wie ich das verstanden habe wollte der mann nicht extra einen umwegfahren, aber die frau war so hilfsbereit). was wuerden wir nur ohne die frauen machen, die nochmal so viel hilfsbereiter sind als die meisten meaenner. das war jetzt schon ein paar mal, das vor allem die frauen mir weiter geholfen haben, wie z.b. in lang suan mit der insel, mit dem motorradtaxi zum nationalpark, mit dem trampen zueruck, etc. also ein hoch auf die ganzen lieben hilfsbereiten frauen, und viele maenner sollten sich ruhig mal was davon abschneiden:)
jetzt bin ich aufjedenfall wieder hin hua hin und fahre heut nacht noch weiter nach bangkok.
wahrscheinlich wars das auch erstmal mit thailand, weil es am sonntag weiter nach myanmar geht.
okay genug und wenn es geht noch einpaar bilder.
                                                      Vom Aussichtspunkt aus
                                                                           Auch
                                                                 Nationalpark
                         Hoehle die vom Koenigbesucht wurde und das "Highlight" imNationalpark ist;)
                                   Mein eigener Steinturm. Es waren ganz viele dort und es soll
                                                         glaub ich Glueck bringen oder so.
                             Achja und leider gibt es im ganzenNationalpark 160 Garnelenfarmen,
                               was offiziell zwar verboten ist aber mit dem noetigen Kleingeld....
                                                                             Mein Zelt
                                                      Der Strand zu dem ich gefahren bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen