Mittwoch, 2. April 2014

Nepal - Pokhara

Am naechsten tag haben christian, peio und ich uns eine massage gegoennt. peio und ihc hatten eine super ayurveda massage. zu erst gab es einen entspannenden tee und danach eine stunde lang eine super massage:) super angenehm alles;)\
ansonsten sind christian und ich einen tag mit gowinda (juengster sohn von unserer guesthousefamili) in sein college fuer hotelmanagment gegangen. dort gab es erst einen ganz foermlich empfang mit dem direktor und anschliessend hat uns ein freund von gowinda im college herum gefuerht. war interessant und lustig mit den schuelern dort. sie sind eben doch ueberall auf der erde fast gleich :D
nach der pause bin ich dort in der gegend noch ein bischen herumspaziert und wurde von einem aelteren mann zum tee eingeladen. da sass ich dann im wohnzimmer mit zwei alten frauen (um die 70-80) die kein wort englisch konnten und der sohn (der aeltere mann) und seinen zwei toechtern. sie haben noch extra kekese fuer mich gekauft und waren super freundlich. zum schluss hab ich noch die tikka bekommen (der rote punkt zwischen den augenbrauen) und er hat mir eine traditionelle nepal muetze (eine art hut) geschenkt. was fuer die leute etwas sehr besonderes ist.:)
nachdem ich geburtstag hatte und keine anderen geschenke bekommen habe, hab ihc mich selbst beschenkt:) und zwar mit einem paragliding flug:)
ich bin mit einem oesterreicher aus meinem guesthous geflogen und es war alles sehr entspannt. vor dem start war ich etwas nervoes (mein erstes mal;)) aber das war schnell vorbei. in der luft sitzt man richtig gemuetlich wie in einem sessel, nur das man eben in der luft ist. der flug war aufgrund des schlechten winds und der wenigen sonne nur 15 minuten.
aber es war trotzdem eine erfahrung und ein schones geburtstagsgeschenk:)
sonst haben wir uns von unserem trek erholt;) und ich habe mein visa um einen monat verlaengert.

 Die Tikka und die traditionelle nepalische Muetze (Hut)

 Sebastian und Ich vor dem Start

 Waehrend dem Flug

Waehrend dem Flug und unter uns Lakeside
(Pokhara Viertel und der Phewa See)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen