Donnerstag, 12. Dezember 2013

Laos - Nong Khiaw & Muang Ngio

Von Luang Prabang bin ich nach nong khiaw gekommen und von dort weiter mit dem nach muang ngio.
mein plan war eigentlich von nong khiaw mit dem boot auf den nam ou ein stueck hoch zu fahren und mit dem kajak wieder zurueck.
eigentlich wollt ich noch weiter in norden hoch als muang ngio, aber dann haette es mit dem kanu nicht mehr geklappt.
also bin ich mit dem motorboot nach muang ngio gefahren (nur 1 stunde) und die landschaft war super schoen. der nam ou fliesst inmitten von bergen und unberuehrter natur. genial.
in muang ngio, ein ganz kleines dorf mit ein paar haeusern und guesthouses, war ich eine nacht. am naechsten tag bin ich zusammen mit einem amerikaner mit dem kajak zurueck gefahren. der amerikaner hat mitekommen das ich mit dem kajak zurueckfahre und hat mich gefragt ob er mitfahren kann.
die kajak tour war klasse. mit dem kajak auf dem fluss inmitten von riessen bergen und nur natur. dazwischen noch ein paar ganz schoen harte stromschnellen auf dem nam ou, aber auch ganz ruhig und man konnte es nur geniessen. insgesmt ind wir so 4-5 tunen mit dem kajak gefahren. bichen chade war, das es zwischendurch immer wiede rgeregnet hat. eigentlich wollt ich auch zwichendurch schwimmen gehenwar mein plan, aber bei dem schlechten wetter hab cih das gelassen. (besser fuer meine erkaelutng ie immer nocht nicht ganz weg ist)
in nong khiaw hab ich eine nacht geschlafen und war abends noch mit dem amerikaner zusammen.
heute bin ich freuhs mit dem bus in nong khiaw losgefahren und gegen nachmittag wieder in luang prabang angekommen.
hier ist es zum gleuck auch wieder waermer als im norden und das wetter auch beser.
als naechstes will ich nach phonsavan zur ebene der tonkruege. eigentlich wollt ich von nong khiaw aus dorthin (liegst im osten) aber von dort faehrt kein bus.
also musst ich wieder zurueck nach luang prabang und fahr morgen frueh mit dem bus.
heut abend wollt ich noch in meinem guesthouse grillen. kauf mir dazu bischen gemuese, selbstgemacht wurst und so art spareribs auf dem markt. das fleisch wird auf der strasse klein gemacht und verkauft, super;) dazu gibt es leckeren sticky reis:)


                                                                 David auf dem Nam Ou

Ich auf dem Nam Ou
           
 Die schoenen Berge;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen