Freitag, 6. Dezember 2013

Laos - Vang Vieng

Als ich in Vang Vieng angekommen bin, war ih erstmal ziemich geschockt. der ort ist eigentlich nur fuer touristen gemacht und die strassen sind voll mit sandwich und pancake staenden.
ich hab erstmal 1 tag ebraucht bis ich den markt gefunden habe, wo es asiatisches essen gibt.
ich bin gegen nachmittag in vang vieng angekommen und wusste auch zu wlchem guesthouse ich wollte. dort waren doorm rooms und es war ein angenhemes feeling dort.
sonst hab ich an dem tag nicht viel gemacht.
an meinem ersten vollen tag in vang vieng war ich klettern und es war genaial. eigentlich wollt ich erst nur einen halben tag gehen, aber als ich dort war hab ich mich entschieden doch den ganzen tag zu machen. das klettern hat super spass gemacht und der eine guide war geial.
ein bischen schade war nur, das wir eine gruppe von 6 leuten waren mit 2 guides und ihc von den 6 leuten der einzige war er vorher schon geklettert ist. das hiess das ich immer  lange warten mute, weil wir nur 2 seile hatten.
wenn einer von den guides vorgekletter ist, muste ich ihn sichern. das war ganz gut, o hab ich noch mehr dazugelernt.
zwei routen waren wirklich hart und ihc habs leider nicht bis ganz hoch geschafft. aber der eine guid auch nicht;) das level war glaub ich 6 oder 7 und wohl schon recht schwierig;)
aufjedenfall war ich fix und fertig nach dem tag und auch meine haende ziemlich aufgerissen vom felsen. hatte aber einen super tag!
am abend hab ich dann noch einen tschechen kenengelernt er in frankreich lebt und wir hatten einen super abend zusammen.
am 2 tag in vang vieng bin ich so ein bischen krank geworden und hatte schon ziemlich kopfschmerzen, die nase ist gelaufen und husten. hab mir trotzdem ein fahrrad geliehen un ein bischen die umgebung angeschaut und ein zwei hoehlen besucht. von denen es ganz viele ort gibt;) war aber nicht so besonders.
abends bin ich dann zum bahnhof gelaufen und hab einen bus auf der strasse gestoppt und mit ihm ueber den preis nach luang prabang verhandelt:) it auch eine art mit dem bus zu fahren. man kauft kein ticket sondern stoppt einfach einen, ist halt guenstiger;) hab dann auch gleich den ersten genommen. eigentlich war es ein sleeping bus mit betten, aber viel schlafen konnt ich aufgrunder der supper guten strasse nicht wirklich.
 Felswand an der wir klettern waren

 Ich beim klettern, am Aufstieg

 Fast ganz oben

Die Route war mit die schwerste und ich hab es
leider nicht ganz ueber den Ueberhang geschafft (gell Andreas;))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen