Donnerstag, 22. Mai 2014

Suedafrika - Blyde River Canyon

Nach laengerem trampen und vor allem warten, sind wir schliesslich in dem backpackers angekommen zu dem wir wollten.
es war mein erstes richtig schoenes backpackers (so werden die unterkeunfter hier genannt) hier in suedafrika. ein richtig grrosse wiese mit gruenen grass (angenehm zum schlafen ohne isomatte), einer kueche richtig gut eingerichtet und eine nette vermieterin.
nachdem ich ja vor habe mit einem schiff nach madagaskar zu fahren und auf dem boot arbeiten moechte um mir die ueberfahrt zu verdienen, hatte ich hier einen zweiten volltreffer gelandet. die vermieterin hat einige connections und wollte sich fuer mich mal umhoeren. mal schauen was es wird:)
ja aufjedenfall sehr schoen das ganze dort. wir haben auch noch am gleichen tag einen wasserfall besucht, zu dem uns auch die vermieter gefahren haben;) dort sind wir ein stueck hoch geklettert und waren im obersten becken schwimmen. arsch kalt das wasser aber schoen:)
mit seda war es lustig. sie hat 5 monate hier in suedafrika als rafting und outdoor guide gearbeitet und hatte jetzt noch 1 monat zeit zum reisen.
am naechsten tag haben wir uns ein auto ausgeliehen und sind damit zum canyon und den canyon entlang gefahren. die autofahrt war ein bischen abenteuerlich, seda ist gefahren und hatte ihren fuehrerschein aber noch nicht so lange. was sich teilweise beim fahren gezeigt hat:) aber es ging alles gut.
in den canyon selber konnte man nicht herunter, aber es gab ein paar schoene aussichtspunkte von wo aus man fast den ganzen canyon entlang blicken konnte und einen super ausblick hatte.
nachdem wir das auto fuer 24 stundne bezahlt hatten (bis zum naechsten tag um 11 uhr) haben wir entschieden im auto zu schlafen:) so sparten wir uns das geld fuers zelten und hatten am naechsten tag nicht das problem in die stadt zu kommen um mit dem bus weiter zu fahren.
es war nicht besonders bequem (vw polo glaub ich) und es wurde nachts doch ziemlich kalt. aber es war okay:)
vorher waren wir noch ein bier trinken und etwas essen in einem local laden. dort war es super lustig weil wir glaub ich die ersten touris jemals dort waren. dort war das wirklich leben, so lebendig, bunt und lustig wie es nur in solchen ecken sein kann.
am naechsten morgen haben wir das auto wieder zurueck gegeben und sind von dort weiter zum drakensberg berg fahren.

 Blyde River Canyon

 Nocheinma mit mir;)

 Und noch einmal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen