Samstag, 24. Mai 2014

Suedafrika - Drakensberg Mountain

Ueber umwege sind wir schliesslich in der naehe vom drakensberg berg angekommen.
wir sind erst in harismith angekommen und wollten eigentlich weiter zur unterkunft. das problem war nur, dass es abends war und keine kombis (oeffentliche verkehrsmittel) mehr fuhren. zu trampen war nachts zu gefaehrlich und auf einer zeltweise wo wir zelten wollten, war es fuer uns auch zu gefaehrlich wie uns gesagt wurde.
erst wollten wir bei der tankstelle auf der wiese zelten;), haben uns dann aber doch fuer die polizei entschieden. also hat uns jemand zur polizei gebracht und wir haben dort in einer ecke auf dem boden geschlafen. war wieder eine nacht die ziemlich ungemuetlich und kalt wurde. ich habe kaum geschlafen, wobei seda sehr gut geschlafen hat;)
am naechsten tag sind wir dann bis zur unterkunft getrampt. eigentlich ein backpackers, aber fuer mich eher eine 5 sterne lodge. mit swimming pool, jakcuzzi, sauna, bar, disko, speisesaal mit einem 3 sterne menue waehlbar usw. ;)dementsprechend waren auch die preise. also ueberhaupt nichts fuer uns.
eigentlich wollten wir auf den drakensberg hochwandern, was der hoechste punkt in suedafrika ist. leider war die tour die angeboten wurde fuer uns viiiel zu teuer und vom boden aus brauchte man 3 tage bis zur spitze.
also sind wir eben in dem park am boden vom gebirge gewandert. sind bis zu einem wasserfall gelaufen und noch auf einen kleinen berg hoch, wo wir einen genialen ausblick hatten.
wir sind zwar nicht bis zur spitze gekommen, aber auch so war die landschaft sehr schoen.
die naechte waren arsch kalt und ich hab trotz pullover, langer unterhose und waermflasche (mit meiner alu flasche) gefroren.
nach zwei naechten war es fuer uns aber auch genug in der luxus lodge und wir sind mit dem bus weiter nach durban. ich wollte mich dort mal wegen meinem boot nach madagaskar umhoeren und seda musste zurueck nach kapstadt ihre sachen packen, weil ihr flieger in die tuerkei in 2 tagen ging.

 Unsere zwei Zelte, einsam und alleine in der Luxus Lodge;)

 Die Drakensberge vom Boden aus:)

 Und ich mit den Drakensbergen;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen