Freitag, 30. Mai 2014

Swasiland - Bushfire Festival (Malkers)

In swasiland bin ich in manzini angekommen (dies ist die groesste stadt dort) und von dort ein paar kilometer weiter zum bushfire festival.
swasiland an sich ist relativ klein, kleiner als der krueger national park zum beispiel. man kann von norden nach sueden in ca. 2-3 stunden fahren.
man musste sich ein ticket fuer das festival kaufen und ein extra ticket fuer den zeltplatz. ich hab nur eine nacht bezahlt, aber letztendlich 3 naechte dort geschlafen. der zeltplatz war ziemlich teuer und ich war froh das ich mir etwas sparen konnte.
auf dem ganzen festival waren hauptsaechlich weisse, weil es sich die aermeren (so gut wie immer die schwarzen) nicht leisten koennen. das publikum war ueberwiegend von suedafrika und swasiland ein paar. insgesamt sollen glaub ich um die 20000 leute da gewesen sein, wobei am samstag die meisten leute da waren. gezeltet haben davon aber nur eine handvoll.
ich bin also dort angekommen, hab mein zelt aufgebaut und wollte erstmal etwas zu essen einkaufen gehen.
dabei hab ich im nicht genehmigten alkohol laden zwei polizisten kennen gelernt. fuer den laden haben die leute keine lizenz und die polizei kommt immer mal wieder vorbei um ihn zu schliessen. fuer das festival sind aber polizisten von ganz swasiland gekommen und die beiden wollten eben nur eine kleine staerkung waehrend dem dienst;). am ende haben sie vier 750 ml bier innnerhlab von einer halben stunde runter gekippt;)
das musik programm war von samstag abend bis sonntag nachmittag. es gab zwei buehnen und ein kunst zelt sowie essensstaende und einen markt. wie auf jedem festival eigentlich. die kuenstler waren national und international und die musik bunt gemischt.
freitag abend fand ich die musik am besten, sowie am sonntag im kunst zelt. dort war ein projekt, bei dem man die musik nur ueber kopfhoerer gehoert. war genial!
aufjedenfall hab ich mich sehr gefreut endlich mal wieder ein paar gute konzerte zu sehen und hab das ganze festival sehr genossen! war echt gut:)
die meisten leute sind schon sonntag wieder abgereist und ich war am montag mittag ein der letzten.
von dort bin ich anschliessend nur ein paar kilometer nach enzulwini gefahren zu einem backpackers.

 Amphitheater Buehne

 Grosse draussen Buehne

 Kunst und Musik Zelt, die Musik hat man nur ueber
die Kopfhoerer gehoert. Sehr geil!

 Das Klo fuer die Herren:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen