Donnerstag, 11. September 2014

Argentinien - Puerto Iguazu

In puerto iguazu, jetzt bin ich doch in argentinien gelandet, hab ich ein hostel gefunden, in dem es ganz nett war.
in dem hostel waren ganz viele artisten. es ist fast eine art tradition fuer leute aus suedamerika, die herumreisen und sich ihre reise durch den verkauf von schmuck, durch jonglieren, musik machen, gebaeck verlaufen usw finanzieren. ist nochmal ein ganz anderes reisen und die leute sind meistens ziemlich cool. die locos eben;)
die erstenm zwei tage hab ich nicht besonders viel gemacht, weil mein bein von einem stich ziemlich dick war.
nachdem es aber wieder besser war, bin ich zu den iguassu wasserfaellen auf der argentinischen seite. auf der argentinischen seite kann man um einiges mehr laufen auf der brasilianischen seite und ich habe eig den ganzen tag dort verbracht. es gibt verschiedene wanderwege und ich bin alle gelaufen;) wirklich schoen.
ein bischen schade war, das die zwei besten wege leider gesperrt waren. vor einiger zeit gab es ziemlich hochwasser und dadurch wurden die wege und bruecken zerstoert. sie werden gerae erst wieder aufgebaut.
abends hab ich das erste mal selbst chapati gemacht. waren nicht schlecht aber doch nicht so ganz wie in indien;)
Einmal bin ich am drei-laender-eck am fluss gelaufen. der rio parana verlaeuft hier zwischen argentinien, brasilien und paraguay und man kann alle drei laender gleichzeitig sehen;)
Einen Tag hab ich in Paraguay verbracht, in Ciudad del este. es liegt direkt an der Grenze und ganz viele Brasilianer kommen dorthin um shoppen zu gehen, weil in paraguay die steuern so niedrig sind.
es besteht eigentlich nur aus shopping malls, taxifahrern und leten die den kunden irgendwelche sachen andrehen wollen. aber war mal interessant das ganze zu sehen.
Ansonsten hab war ich mit den artisten unterwegs und hab auch seit ewigem mal wider mit keulen jongliert (von einem artisten):)
einen abend waren wir bis fruehs unterwegs und dabei hab ich zufaellig einen anderen artisten getroffen, der mich schon in rio gesehen hat. war ziemlich lustig ihn zufaellig wieder in puerto iguazu zu treffen.
in puerto iguazu hab ich im meinm hostel auch noch jemand getoffen, den ich schon in laos getroffen habe. ich war damals mit birgit im nachtbus, sie ist 50 und reist ein jahr um die welt. sie ist von asien nach neuseeland und von dort nach suedamerika und in argentinien haben wir uns zufaellig wieder gesehen. war ziemlich lustig mit ihr, wie klein die welt einfach ist.
in puerto iguazu war ich viel mit ro (einer artistin aus buenos aires) unterwegs. sie hat auch von einer jonglier convention in paraguay erzaehlt, zu der wir von dort aus zusammen sind.

 Iguassu Wasserfaelle von Argentinien aus

 Direkt unter einem der Wasserfaelle

Blick von oben von dem Bild davor


 Rio Parana, recht Brasilien, links Paraguay
und ich steh auf Argentinische Boden;)

Ciudad del Este

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen