Montag, 29. September 2014

Argentinien - Cafayate

Schon die busfahrt nach Cafayate war der hammer. die fahrt ging durch einen kilometer langen canyon mit einer genialen landschaft, riessen berge, in allen formationen und farben und gigantisch grosse kaktusse.
in cafayate haben wir uns ein hostel gesucht, es hatte einen tollen garten und war nett.
dort sind wir gleich mit zwei anderen franzosen auf eine kaese farm, direkt um die ecke. wir hatten erst ein fuehrung  und am ende gab es leckeren kaese zum verkoestigen:) natuerlich haben wir am ende auch ein stueck gekauft;)
danach waren wir noch wein eis essen. cafayate ist ebenfalls fuer seinen wein beruehmt und es gibt ganz viele weingueter und es wird eben auch eis mit wein gemacht. die frau in der eisdiele war eine aelter frau die ihr eis selber macht und sie hat erzaehlt, dass sie das eis mit richtigem wein macht. wenn sie viel von dem wein eis ist, merkt sie die wirkung des alkohols.
abends waren wir noch im hostel zusammen und haben gekocht. vier franzosen (drei von ihnen reisen seit 10 monaten zusamme und waren auch in asien und einer der seit 6 monaten in patagonien mit dem zelt im nirgendwo war, sehr geil), Katja und Ich.
am naechsten tag sind einer der franzosen, katja und ich mit fahrraedern in den canyon los. wir sind erst mit dem bus durch den canyon gefahren und von dort 50 kilometer mit dem fahrrad nach cafayate zurueck.
die landschaft war der hammer und mit dem fahrrad konnten wir immer stoppen. entsprechend lang haben wir auch gebraucht.
wir sind gegen 11 uhr mit den fahrraedern los und sind erst um 20 uhr oder so zurueck gekommen. super schoen!
abends war ich entsprechend platt nachdem wir den ganzen tag auf dm fahrrad und in der sonne waren.
ich war noch mit katja in einem empanada haus (empanadas sind teigtaschen mit verschiedenen fuellungen), die eine spezialitaet sein sollten. sie waren okay aber nicht der hammer.
danach haben wir noch zusammen was gekocht (irgendwelches gemuese, das wir nicht gekannt haben:)) und anschliessend war ich noch mit den anderen im hostel gesessen, ziemlich lange. ich hab auch gegrillten kaktus gegessen, allerdings ist es  nichts besonderes.
katja ist am naechsten tag weiter, weil sie in einer woche wieder zurueck fliegt.
die andern zwei tage hab ich im hostel und in der stadt gechillt, jongliert, rumgehangen usw:)
am abend hab mit lina (sie hab ich im hostel kennen gelernt) im hostel tatort geschaut;) das erste mal das ich seit einem jahr wieder tatort geschaut, war ganz lustig. was das internet doch alles moeglich macht;)
Am naechsten tag wollte ich eigentlich weier nach cachi. hab mich dann allerdings fruehs entschieden mit den anderen zu einem wasserfall zu wandern.
wir sind zu viert los und haben auf dem weg noch drei andere getroffen. der weg ging erst an den feldern entlang und von dort in den bergen weiter. dort war es total schoen und am ende gab es einen kleinen schoenen wasserfall. eiskalt aber genau richtig zum baden:)
nach der wanderung waren wir noch kurz bei einer kleinen wein verkoestigung und abends hat andrea, eine peruianerin mit der wir unterwegs waren, eine peruianische spaezialtitaet gekocht und dazu leckeren weisswein. super lecker das ganze!:)
am naechsten tag bin ich dann doch weiter nach cachi, auch wenn es in cafayate sooo schoen war.

 
 Die Landschaft


 Katja und links weiter hintern Josin (Franzose)


 Die riesen Kakteen


 In den Loechern im Berg niesten Papageien



Am Wasserfall, super schoen dort!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen