Samstag, 27. September 2014

Argentinien - Salta

Nachdem ich im Bus so super geschlafen habe (in de polster sesseln) bin ich in salta ausgeruht angekommen.
von einigen leuten aus puerto iguazu hatte ich schon ein gutes hostel und musste nicht herumsuchen.
nach dem ich ja noch so fit war, hab ich mir gleich mal die stadt angeschaut. teilweise richtig schoene alte haueser, angenehme atmosphere und entspannt.
abends hab ich mir das bbq im hostel gegoennt und war dort noch mit ein paar nette nleuten zusammen, wieder artisten;)
am naechsten tag war ich in einem inka museum, in dem eine ca. 500 jahre alte mumie ist. es sind drei kinder (zwei maedchen und ein junge), die fuer rituelle zwecke geopfert wurden. zwei von ihnen werden zurzeit restauriert und es war nur eine mumie zu sehen.
es war schon krass, wenn man vor dem glaskasten steht und sich vorstellt dieses kind hat vor 500 jahren gelebt und trotzdem ist der ganze koerper mit allem drum und dran immer noch erhalten. ein komisches gefuehl...
ansonsten gab es in dem museum andere artefakte wie schuhe, kleider, tuecher usw. alles von damals und die meisten sachen so gut erhalten und filigran gearbeitet.
abends bin ich auf einen berg gelaufen (man kann auch die gondel nehmen) der direkt an der stadt ist.
auf dem berg stehen kostenlose fitnessgeraete und ganz viele einheimische kommen dort auch hin um sport zu machen.
der blick von dort auf die stadt ist nicht schlecht und der sonnenuntergang war schoen. ich war dort noch ziemlich lange mit katja (die ich im hostel kennengelernt habe) gesessen. wir hatten beide was zu essen und noch wein.
salta ist bekannt fuer seinen wein und der wein war richtig lecker.
im hostel waren auch noch drei franzosen, die ein auto mieten wollten und damit fuer 2-3 tage in der umgebung rumfahren wollten. katja hatte sich ueberlegt mit ihnen mit zu fahren und ich auch.
ich hab mich aber letztendlich doch dagegen entschieden, weil die drei so ganz anders unterwegs waren und katja auch.
stattdessen sind wir am naechsten tag zusammen nach cafayate gefahren.

 Schoene Kirche in Salta

 Eine Mumie im Museum (nicht die gut erhaltene)

 Ausblick vom Berg aus auf Salta

 Sonnenuntergang

Salta bei Nacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen