Mittwoch, 18. Juni 2014

Suedafrika - Sodwana Bay



Von enzulwini aus bin ich also mit Thomas und sabine und ihrem lkw auf in richtung sodwana bay.
Am ersten tag haben wir es bis ueber die grenze von swasiland und bis nach mkuze geschafft. Dort haben wir ein B&B gefunden in dem wir den lkw parken konnten und ich mein zelt aufschlagen konnte.
Von mkuze aus sind wir am naechsten tag weiter und sind am nachmittag in sodwana bay angekommen. Dort konnten wir in dem nature reserve auf dem zeltplatz campen. Ein paar minute zum wasser, nicht weit zum coral divers mit denen wir tauchen gehen wollten und einem fernseher zum wm schauen;) sowie natuerlich auch eine kueche die ich mit benutzen konnteJ
Der lkw ist aufjedenfall ziemlich geil, und ich bin schon ein bischen eifersuechtig;) habe schon ueberlegt wann ich mir etwas in der art anschaffe und wieJ
Das problem ist nur, fuer sowas in der art wie der lkw, braeuchte ich auch noch einen anderen fuehrerschein. die zwei sind super nett gewesen und wir waren direkt neben einander auf dem zeltplatz.
Vom zeltplatz war es wie gesagt nicht weit zum meer mit grossen sandduennen, tossenden wellen und einem tollen blick aufs meer. Dort war keine menschenseele, ausser ab und zu mal ein einheimischer fischerJ
Einmal haben wir zusammen einen tauchgang gemacht und haben eine schildkroete, eine octopus (den ich leider nicht gesehen habe;)) und eine schoene unterwasserwelt gesehen.
Es war das erste mal das ich wieder getaucht bin, nach meinem tauchkurs in Thailand. Im vergleich zu Thailand sind wir mit einem wirklich kleinen boot rausgefahren (nu rein paar minute) und mussten dann wie im film, uns rueckweaerts vom boot ins wasser fallen lassen. Habe ich vorher noch nie gemacht, aber es hat geklappt;)
 Das wasser war aufjedenfall unruhiger und man hat die wellen auch unterwasser gemerkt. Am anfang hab ich ein bischen gebraucht, aber dann ging es immer besser. War aufjedenfall schoen!
Ansonsten war ich einmal im meer baden (es ist der indische ozean dort), am strand joggen und laufen, gelesen, usw.
Ist aufjedenfall schoen dort am sodwana bay und vorallem entspannt. Wie im urlaub auf dem campingplatzJ auch mit Thomas und sabine war es angenehm.
Von dort bin ich dann alleine weiter noch ein bischen richtung osten die kueste hoch nach kosi bay.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen