Samstag, 14. Juni 2014

Swasiland - Sobantu

Von mbabane bin ich wieder zurueck nach enzulwini fuer zwei naechte.
evtl wollte ich mit jemanden von dort mit dem eigenen auto nach sobantu gehen, was dann aber nicht geklappt hat.
dort war ich zwei naechte und bin dann weiter nach sobantu.
in enzulwini war ich noch in einem natur reservat, in dem eine kleine nachgebaute siedlung von frueher ist und ein wasserfall. ich war dort mit dem fahrrad, hab mir das dorf und die huetten angeschaut und war am wasserfall. ganz nett dort. in der sonne zu sitzen, musik zu hoeren und auf den wasserfall und die natur zu schauen:)
in sobantu war ich in einer guesthouse farm, die schoen am berg und in einer tollen umgebung lag.
ich wollte dort zelten und habe auch alles aufgebaut gehabt, bis abends der wind so stark war, dass an meinem zelt fast die zeltstangen durchgebrochen sind. so hab ich dann doch drinnen geschlafen.
Einhmal habe ich einen Damm besichtigt, der allerdings nichts besonderes war. keine ahnung was dort so toll sein soll. ist einfach ein grosser damm, nicht mehr.
Dann hab ich einmal eine Farm dort in der Umgebung besichtigt, was auch echt interessant war.
Ansonsten war ich mit den leuten von der farm (backpackers) unterwegs, war sehr lustig alles;)
Eigentlich wollte ich ja in meinem zelt schlafen, was aber aufgrund des windes nicht geklappt hat. in der nacht hat es auch ueberall aussenherum auf den ganzen feldern und in der landschaft gebrannt. am naechsten tag konnte man riessige verbrannte flaechen sehen. ganz schoen krass, wie das in der nacht ausgesehen hat.
die leute brennen auch extra um ihrer haeuser herum das grass und die buesche ab, sodass dass feuer nicht bis ans haus kommen kann. leider machen es nicht alle.

 Alte Nachgebaute Zulu Haeuser.

 Wir hatten viel Spass beim Holzhacken in Sobantu:)

 Eines der Feuer in der Nacht.

 Und der Damm;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen