Donnerstag, 26. Juni 2014

Suedafrika - St. Lucia



Auf dem weg nach st. lucia, musste ich wieder in mangusi umsteigen. Dismal habe ich 3 h gewartet bis der dummer kombi endlich lois gefahren ist;)
Am abend bin ich aber doch in st. lucia angekommen und habe dort zwei (weise) suedafrikaner kennen gelernt, die gerade gegrillt haben und schon ziemlich voll waren;) die beiden touren einmal im monat fuer eine woche in suedafrika rum und verkaufen uhren;) ansonsten haben sie freizeit.
Der eine von beiden hat mich ueberredet mit ihm noch was trinken zu gehen. Wir waren in einer kleinen bar ( um 22 uhr ist in dem ort so gut wie schicht im Schacht) in der noch 3 andere leute waren und er hat mich zu allem eingeladenJ
er war einer von der “harten” sorte;), hatte drei oder vier schusswunden, betruegt seine frau staendig und sie ihn ebenfalls, trinkt viel alkohol und so weiter. War aber ganz amuesant und interessant mit ihm ein bischen zeit in der bar zu verbringen;) am ende hab ich ihn auch verloren (er ist kurz weg und wollte wieder kommen, ist er aber nicht;)) und ich bin gegen 2 alleine zurueck gegangen.
Am naechsten tag bin ich fruehs zum strand gelaufen. In st. lucia ist es nachts etwas gefaehrlich, weil die nilpferde (afrikas gefaehrlichste tiere) in der stadt herum laufen. Auf dem weg zum strand habe ich sie aber nur von weitem gesehen. Am strand hatte ich so glueck, dass ich ein paar wahle gesehen habe. Also wie sie springen und ein paar wasserfontaenen. Gerade ist hier wahl saison, weil die sardine in der naehe der kueste entlang schwimmen und die wahle den sardinen schwaermen folgen bis sie danach wieder an den suedpol zurueck kehren. Deswegen ist gerade die beste, in der man die wahle auch von land aus sehen kann.
Danach war ich noch bei einer kaese farm (zu de rich 1 h und zurueck gelaufen bin), die organischen kaese herstellen. Dachte ich koennte dort etwas lernen und es waere interessant, aber sie hatten nur einen kleinen shop und ein restaurant. Dafuer habe ich mir dort eine kaese pizza gegoennt und ein stueck kaese gekauft. Das erste mal kaese seit was weiss ich wie langer zeitJ den vermisse ich schon sehr;)
Auf dem weg zurueck nach st. lucia war ich noch kurz in einem permakultur garten und hab mir den angeschaut. Ein paar einheimische haben dort ein projekt mit einigen gaerten, einer schmetterling farm und bald auch einem restaurant und einer buehne fuer kunst, kultur und musik. Ziemlich geil dort!
St. lucia ist ein ort, der fast nur aus hotels, restaurants und shopping geschaeften besteht und fuer touristen gemacht ist. Es leben kaum leute dort, was ich so mitbekommen habe;)
Ich war auch nur zwei naechte dort und bin dann schon weiter, mit dem eigentlich ziel nach oribi goprge zu gehen. Dies hat mir ein typ in st. lucia empfohlen.

Strand in St. Lucia. Kilomter lang Strand, mit ganz
viel Wind, Wild und vielen Anglern.

 Die Monokultur (Eukalyptus Baeume) auf dem Weg zur Kaese Farm.
Die Monokulturen findet man ueberall in Suedafrika
und sind nicht toll.

 So sehen die Ranks (Bus Stationen) oft aus.
Ueberall kleine Essensstaende und ganz viel
Trubel (auf dem Bild leider nicht).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen