Dienstag, 14. Oktober 2014

Argentinien - Purmamarca

In Purmamarca hatte ich schon eine gute adresse von einem zeltplatz, war ganz lustig dort.
ansonsten ist purmamarca ein ganz kleines doerchen und viele kommen nur fuer einen tagesausflug dorthin. es ist wegen seinem berg in sieben farben bekannt.
der berg ist ganz nett, allerdings nicht so der burner wie ich dachte. es ist eben immer schlecht, wenn man mit erwartungen, oder hohen erwartungen, zu einem ort oder in eine sache hinnein geht.
naja aufjedenfall waren auch ein paar andere leute dort und abends haben wir zusammen ein super leckeres essen gekocht. excellent!:)
an meinem ersten tag dort, bin ich die runde um den berg gelaufen. es war keine kleine wanderung, vielleicht ein spaziergang.Weil es so heiss war, hab ich danach erstmal ein bischen siesta auf dem marktplatz gemacht und ein bischen gedoesst. ansonsten halt so das uebliche und abends hab ich empanadas gebacken. suesse und salzige, sehr lecker.
am naechsten morgen bin ich extra frueh aufgestanden, weil ich auf einen berg hochlaufen wollte. ich dachte ich geh frueh los, damit ihc nicht ind er hitze laufen muss. allerdings war der weg auf den berg wieder nicht besonders lang und nach nach eineinhalb-zwei stunden war ich doch schon oben. hatte mich auf eine wanderung gefreut, war allerdings nicht so ganz das was ich mit vorgestellt hatte.
der blick auf das dorf und auf den berg mit den sieben farben war aber ganz nett und dazu hab ich mein restlichen empanadas gefruehstueckt. natuerlich sehr lecker
Danach musste ich natuerlich erstmal siesta machen, in der haengematte. auch habe ich das erstemal humus selber gemacht, ohne mixer etwas anstraengend aber es geht.
abends habe ich mich mit rolf, isabel und elli (tochter) getroffen. sie sind freunde von einem gutem freund und sind fuer ein halbes jahr mit einem sprinter in suedamerika unterwegs. wir haben schon ein paar mal miteinander geschrieben, aber bis jetzt hat es mit einem treffe nicht geklappt. jetzt waren wir zueffaellig wieder am selben ort und es hat auch endlich geklappt.
waren zusammen was trinken und noch ein bischen im dorf unterwegs und anschliessend noch bei ihnen auf dem platz quatschen. war sehr lustig mit den drei:)
als ich ins hostel zurueck gekommen bin, habe ich mit den anderen noch gegessen und spaeter wein getrunken. wurde etwas laenger das ganze.
am naechsten tag hab ich mich mittags spontan entschieden, dass ich doch heute schon weiter fahre.
hab also sachen gepackt und bin los.

 Die schoene Landschaft in Purmamarca

 Der Berg der sieben Farben vom anderen Berg aus

 Ein riessen Kaktus mit Purmamarca im hintergrund

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen