Mittwoch, 8. Oktober 2014

Argentinien - Salta

Von Cachi nach salta bin ich wieder getrampt. ich hab schon 4h gewartet und hab gesagt noch eine halbe stunde dann ist schluss.
gerade dann hat ein aelterer mann mit einem abschleppe angehalten, der ein auto bis nach salta transportiert hat.
die fahrt mit ihm war ziemlich lustig. das auto war seeehr alt und wir sind ca so um die 40 km/h gefahren:) so konnte ich die landschaft gut anschauen. es ging ein bischen ueber einen pass auf 3500m und von dort wieder runter.
das lustige war, oder vielleicht auch nicht so lustige, dass man den schaltknueppel die ganze zeit halten musste sonst ist der gang immer wieder rausgesprungen. keine ahnung warum, aber es war so.
als es also von 3500m wieder runter ging, musste ich immer den schalthebel im gang "drinen halten". er hat beide haende zum kurbeln vom lenkrad gebraucht und ich hab auf das kommando von ihm, geschaltet und den schalthebel wieder "festgehalten".
insgesamt sind wir so 4h stunden gefahren und es war eine sehr spassige fahrt. wir waren ein gutes team! schade war nur, dass wir sehr wenig reden konnte, wieder wegen der sprach barrieren.
in salta haben wir zusammen das auto abgeladen und noch verschiedene sachen eingekauft und abgeholt.
am ende wollte er mich noch fuer das ganze bezahlen, aber ich habe das geld nicht genommen.
er hat mich anschliessend im zentrum rausgelassen und weg war er. in solchen momenten ist es immer schade, dass man sich nie mehr sieht.
in salta bin ich wieder in das hostel und hab dort gleich wieder einen artisten vom letzten mal getroffen. abends war ich mit ihm und einigen anderen auf der plaza gesessen. sie haben ihre sachen verkauft, und wir haben gegessen, getrunken, usw.
Am naechsten tag wollte ich einige sachen erlediegen und einkaufen, wie z.B. einen flaschendeckel fuer meine alufalsche, kopfhoerer, socken, guarani (waehrung in paraguay) tauschen. allerdings hat nichts davon geklappt und ich hab den ganzen tag damit verbracht. das ist immer so eine sache wenn man etwas bestimmtes sucht muss man ewig rumsuchen und es dauert seeehr lange wenn es ueberhaupt klappt:)
am naechsten morgen war ich noch einmal eine stunde in der kaelte gestanden und hab auf einen typ gewartet, der angeblich guarani tauscht. leider hat er sich nicht blicken lassen;) die wechselstuben tauschen kein guarani und so sitz ich also noch immer auf meinen guarani.
von dort bin ich mit dem bus weiter nach san alvador jujuy gefahren.


 Die Landschaft auf der fahrt nach Salta

 Es war nicht so einfach ein Foto zu machen und
waehrenddessen mit der anderen Hand den
Schalthebel zu halten


"Unser" Auto


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen