Freitag, 10. Oktober 2014

Argentinien - San Salvador Jujuy

In jujuy hat es erstmal geregnet als ich angekommen bin und hat das ganze nicht umbedingt freundlicher gemacht.
nach langem rumsuchen hab ich doch ein hostel gefunden, dass allerdings nichty besonders schoen und noch dazu teuer war.
wahrend der hostel suche, habe ich noch einen juan kennengelernt. er war so mitte 50, hat im versicherungsbuero seines zwillingsburder gearbeitet und hat mir bei der strassensuche geholfen. seine tochter wohnt in barcelona und war immoment in berlin zu besuch und er hat mir ein paar bilder von berlin gezeigt;)
abends hat er mich im hostel angerufen und besucht und ich war mit ihm und seine cousine was trinken. war sehr lustig:)
am naechsten tag hab ich mir ein anderes hostel gesucht. es war bei einer aelteren frau, kein offizielles hostel und es waren nur leere zimmer in die man eine alte schaustoffmatratze bekommen hat mit einem dreckigen betttuch drueber. das war das bett.
ansonsten gab es eine kleine unschoene kueche und ein klo, auf das ich aber nie bin;)
dort waren nur artistetn mit denen es ganz nett war.
mittags hab ich mich wieder mit caro (cousine) und juan getroffen. wir haben uns was zu essen geholt und bei caro gegessen. sie hat seit drei tagen in ihrer ersten eigenen wohnung gewohnt, war sehr spassig:)
anschliessend sind wir dort so rumgehangen, haben filme geschaut usw. caro wollte abends mit ein paar freunden weg gehen und hat gefragt ob ich mit geh. die freunde kamen so gegen 23 uhr, total chic und alles und auch caro mit 10 cm high heels und allem;) so gegen 1 uhr sind wir los und wollten in eine disco. als wir dort angekommen sind, hab ich mir schon gedacht naja ich weiss ja nicht. ich mit flip-flops, dreads und wie ich halt rum laufe und dort alle gaaanz anders angezogen. als wir reingehen wollten, kam es dann auch so, die tuersteher wollten mich nicht rein lassen. caro und eine freundin haben es noch kurz probiert mit ihnen zu sprechen, was allerdings nichts gebracht hat.
am naechsten tag war ich in der stadt unterwegs, gelesen, jongliert, usw. abends war ich nochmal bei caro.
am tag darauf, montag, war tag der arbeit und alle hatten frei. ich wollte eigentlich mit caro und juan irgendwohin fahren und mate trinken gehen, so wie das die argentinier eben machen. allerdings hat es leider doch nicht geklappt.
in der woche in der ich in jujuy war, war gerade ein filmfestival. an dem abend hab ich mir also gedacht gut, wenn keiner zeit fuer mich hat geh ich eben ein bischen ins kino:)
im ersten film hab ich allerdings fast die ganze zeit geschlafen. er war in schwarz-weiss und es waren nur verschiedene scenen in denen gesprochen wurde, spanisch und sonst kaum etwas passiert ist.
der zweite war etwas besser und ich bin auch nicht eingeschlafen. man hat ein bischen das traditionelle leben auf dem land gesehen und das auch heute noch, die indigenen die leidtragenden und unterdrueckten sind.
am naechsten tag bin ich mit dem bus weiter nach purmamarca gefahren. vorher war ich nochmal kurz bei juan im buero und anschliessend hat mich caro noch zum empanada essen eingeladen.

 Das einzige Foto aus Jujuy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen